Aktuelles

aktuelle Angebote

Stellenangebote

Autohäuser Gebr. Kühn erweitern den Standort Arnstadt
am Erfurter Kreuz

Veranstaltungen

Arnstadt, den 31.12.2016
Im nächsten Jahr erstrahlt einer der drei Standorte der Autohäuser Gebr. Kühn, das Autohaus Arnstadt, in neuem Glanz. Dank Investitionen in sechsstelliger Höhe werden zurzeit hochmoderne An- und Neubauten errichtet. Das gesamte Autohaus wird umgebaut und auf den modernsten Stand gebracht. Die Werkstatt wird um 400 Quadratmeter vergrößert. Büro, Sozialräume und Lager erhalten zusammen 400 Quadratmeter mehr Fläche.

Außerdem werden die Ausstellungshalle für die Marke Kia und der Citroën-Nutzfahrzeug- bereich erweitert. Die bestehende Ausstellungshalle wird modernisiert. Hier entsteht für die Citroën-Kunden ein zeitgemäßes Ambiente.

Einen Wermutstropfen gibt es leider auch hier. Der Standort Ilmenau der Autohäuser Gebr. Kühn wird zum Jahresende geschlossen. „Unseren Kunden und den Mitarbeitern gegenüber sind wir verpflichtet, wirtschaftlich zu arbeiten“, erklärt Michael Kühn, Inhaber von Autohäuser Gebrüder Kühn. „Im Umkehrschluss bedeutet das leider auch, dass unwirtschaftliche Standorte geschlossen werden müssen.“

Michael Kühn hat lange abgewogen, bis die Entscheidung fiel: „Ilmenau liegt ungünstig am Ende einer Sackgasse. Eine Modernisierung hätte sich in diesem Betrieb nicht gelohnt. Also haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, den Betrieb Ende 2016 stillzulegen.“

Die Mitarbeiter aus Ilmenau werden in den neuen Standort übernommen, ebenso wie die Vertretungen für Citroën und Kia. Das gesamte Team freut sich auf großzügige Flächen und Anlagen, die auf dem neuesten technischen Stand sind. Der Service am neuen Standort wird dadurch umfangreicher und schneller. Das soll auch die Kunden aus Ilmenau darüber hinwegtrösten, dass sie nun eine längere Anfahrt haben als zuvor.

„Wir sind zuversichtlich, dass uns die Stammkunden aus Ilmenau treu bleiben“, freut sich der Autohändler aus Leidenschaft. „In vielen Gesprächen haben uns Kunden erklärt, dass sie an dem über die Jahre gewachsenen Vertrauensverhältnis festhalten werden.“

Arnstadt liegt verkehrsgünstig am Erfurter Kreuz, im größten Gewerbegebiet Thüringens. Hier pulsiert das Leben und wird in den nächsten Monaten durch den modernisierten Standort Arnstadt noch attraktiver.

Citroen_streifen

Arnstadt, den 01.07.2014

Jedes Jahr vergeben die Ford Werke eine bei den Ford Partnern sehr begehrte Auszeichnung, den Ford Chairman’s Award.

Diese Auszeichnung würdigt die Händlerleistung für höchste Kundenzufriedenheit in den Bereichen Neuwagenverkauf und Service. Diese Auszeichnung wurde zum ersten mal an ein Unternehmen aus Mittelthüringen vergeben, dieses Jahr an den Ford Vertragshändler Autohäuser Gebr. Kühn in Arnstadt.

“Die Ford Autohäuser Gebr. Kühn erhalten diese begehrte europäische Auszeichnung für Ihre herausragenden Ergebnisse
in der Kundenzufriedenheit. Im betrieblichen Ablauf passt hier alles. Vom Serviceteam, über den Verkäufer bis hin zur Firmenleitung“, so Ford-Regionalleiter Michael Neteler bei der Preisübergabe.
 

Michael Neteler (Ford Regionalleiter), Silvio Kühn (Geschäftsführer),
Michael Kühn (Inhaber), Sebastian Kühn (Juniorchef)                    (
von links nach rechts)

Der Preis bestätigt dem Unternehmen seine Leistungen, die Erwartungen des Kunden und der Ford Werke werden hier im Autohaus nicht nur erfüllt, sondern überfüllt. Silvio Kühn möchte an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, dass dies Auszeichnung im wesentlichen auf der ausgezeichneten Arbeit seiner Mitarbeiter beruht.  Auf Grund der regelmäßigen Teilnahme unserer Kunden an einen Bewertungssystem, bekomme ich sehr schnell einen Überblick wie zufrieden unsere Kunden mit unserer Arbeit sind und kann dadurch schnell handeln wenn es Auffälligkeiten in der Beurteilung gibt. Ich freue mich sehr darüber für mein Team diese hohe Auszeichnung entgegen nehmen zu dürfen und werde alles daran setzen dieses hohe Maß an Kundenzufriedenheit auch in Zukunft zu gewährleisten.

Impressum

* Hinweise zu Kraftstoffverbrauch & CO2-Emissionen: Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den  offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können  dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und  bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.